r n l q k l n r

zur Startseite   Jugendseite    Archiv   Chronik

Hier siehst du deine aktuelle DWZ und Elo!

Nachrichten und Ereignisse, die es Wert sind, hier bewahrt zu werden.

Gedanken zur Weihnachtsfeier am 22.12.2017

Der Versuch, das Vereinsleben aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken, kann aus meiner Sicht durchaus als geglückt betrachtet werden. Natürlich war es für die älteren Semester unter uns vielleicht schon etwas ungewohnt, wenn nicht gar stressig, zusammen mit den lebhaften "Kiddys" so ein Event zu erleben. Auf jeden Fall, finde ich, hat es sich gelohnt, auch mal die Eltern unserer Nachwuchsspieler kennen zu lernen.

Ein herzliches "Danke schön" geht vor allem an Frau Likhatcheva, die alle Teilnehmer hervorragend betreute. Unser Vorstand, Ludwig Maugg begrüßte in seiner herzlichen Ansprache die Gäste. Er unterstrich dabei besonders die Begeisterung unserer Jugend für unseren schönen Schachsport! So konnten dann zwei Turniere veranstaltet werden. Etwas Pech hatte Egor, der die erste Runde verpasste und dadurch schon mal einen wichtigen Punkt verlor. Als fairer Sportsmann spielte er das Turnier aber trotzdem zu Ende. So war der Weg frei für Raphael, der dann auch den Wettkampf vor seinem Bruder Benjamin unangefochten gewinnen konnte.

Beim Turnier der "Großen" konnte Lorenz Schweier einmal mehr seine Qualität im "Blitz" unter Beweis stellen. Er siegte vor Gernot Wiechmann und Hans Aicher, die sich den 2. Platz teilten. Danach reihten sich Dr. Volker Klein, Julian Wechs und etwas überaschend Ludwig Maugg ein. Die "rote Laterne" übernahm ich selbst. Als Erfolg werte ich doch, dass es uns möglich war, wieder ein Blitzturnier mit sieben Vereinsmitgliedern zu spielen.

Wir wünschen allen Freunden und Mitgliedern des SC Sonthofen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Jürgen Oertel, Organisator der Weihnachtsfeier.