Eins, zwei, drei
Wir sausen mit!

Wilhelm Busch
Die Chronik des Vereins
Anekdoten, Bilder und Berichte aus dem Vereinsleben. Hier wird die Vergangenheit lebendig.
Wir bewaren das Andenken an unsere unvergessen Vereinskameraden unter der Rubrik Im Gedenken an... .

Die Saison
2015/ 16

Die Erste beschloß die Saison auf einem guten 3. Tabellenplatz in der Schwabeniga 2. Das gesteckte Ziel, der Aufstieg, wurde erneut verpasst.
Besser machten es da die Akteure unserer "Zweiten". sie wurden Meister der A-Klasse und steigen in die Kreisliga auf. Wirklich?
Die Bombe platzte erst auf der Hauptversammlung 2016 im Haus Oberallgäu.
Mit Max Oberhofer und Felix Pleyer wollten zwei Stützen der Mannschaft fortan nicht mehr aktiv für den SC Sonthofen spielen.
Hoffnung keimte kurz auf, als sich bei der Hauptversammlung ein neuer Spieler aus Buchloe vorstellte, der aber dann doch nicht für uns spielen wollte.
Durch das Nachrücken der besten Spieler der 2. Mannschaft in die Elitetruppe, war es nicht mehr möglich, ein Achterteam für die Kreisliga zu melden.
Auch waren unsere Jugendspieler noch nicht in der Lage in einer Mannschaft zu spielen. So verzichtete man auf das Aufstiegsrecht und spielt auch in der kommenden Saison in der A-Klasse.
Bei den Allgäuer Turnieren konnte sich vor allem Ludwig Maugg sehr gut in Szene setzen. Er gewann sowohl im Herbst 2015 die Allgäuer Einzelmeisterschaft als auch
im Frühjahr 2016 die Allgäuer Seniorenmeisterschaft. Wir gratulieren unserem Altmeister zu diesen schönen Erfolgen. Die Ergebnisse siehst du im Turnierarchiv.
Man kann gespannt sein, was die Zukunft für den arg gebeutelten Verein noch an Überaschungen parat hält.
Die Stammspieler der "ERSTEN": Brett 1: Max Oberhofer  2. Gernot Wiechmann  3. Felix Pleyer  4.  Lorenz Schweier   5. Dr. Peter Fritz   6.  Ludwig Maugg  7. Julian  Wechs   8. Bernd John
Die Reservespieler und die "ZWEITE": Brett 1: Rainer Fröhlich  2. Hans Aicher  3. Johann Schubert  4. Bastian Gehring  5. Dr. Volker Klein  6.  Jürgen Oertel  7.  Jürgen Leitke  8. Dominik Scharnagl  9. Muhamet Gjojaj
Links:    Ligabetrieb     Turniere    Jugend