Schachclub Sonthofen e.V.

Beim Alpenpokal Turnier 2015 war der Sonthofer Schachclub mit 4 Spielern vertreten.

Rainer Fröhlich erreicht hervorragenden 5. Platz!

Vom 9.-17.1.2015 wurde in Langenwang "Hotel Sonnenbichel" das Alpenpokalturnier 2015 mit internationaler Beteiligung ausgetragen.
Es nahmen 36 Spieler aus Finnland, der Schweiz, Österreich und Deutschland teil.
Vom Schachclub Sonthofen beteiligten sich 4 Spieler.
Dabei erreichte Rainer Fröhlich in 9 Runden ausgezeichnete 5,5 Punkte und eroberte den 5. Tabellenplatz!
Er konnte mit einer fantastischen Kombination den stark aufspielenden Gerhard Haugg besiegen.
Rainer Fröhlich hatte dieses Turnier sogar schon einmal gewonnen!
Ein sehr gutes Turnier spielte auch Dr. Peter Fritz, der auf 5 Punkte kam und den 12. Platz belegte.

Ludwig Maugg (16.), der das Turnier schon dreimal gewann und Hans Aicher (22.) waren höher platziert erwartet worden. (lm)

Paarungstabellen und komplette Rangliste unter: http://www.chessorg.de/alpenpokal