Schachclub Sonthofen e.V.

31. Erlanger BSGW-Open

Vom 22. bis 24. März 2013 fand dieses Jahr das jährlich stattfindende BSGW-Open in Erlangen statt.
Dabei handelt es sich um ein Breitenschachturnier für DWZ unter 2100.

Bei dem Turnier nahmen insgesamt rund 160 Spieler teil, der Schachclub Sonthofen war mit Bastian Gehring, Jürgen Leitke, Fabian Eder und Johannes Städele vertreten.

Bastian wurde mit 3 aus 5 Punkten 70. und Zweiter in der Gruppe DWZ 1400 bis 1599.
Fabian und Jürgen erreichten mit jeweils 2 Punkten den 120. und 124. Platz.

Der neue Clubkollege Johannes sammelte seine erste Turniererfahrung und erzielte mit einem Punkt den 135. Platz.
Durch die Teilnahme an dem Turnier erhält er seine erste DWZ in Höhe von 1151 (inoffiziell).

Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier und ein tolles Wochenende
in Erlangen / Nürnberg. (bg)


Weitere Infos unter 31. BSGW Open




Fotos: „Bastian Gehring“