Schachclub Sonthofen e.V.

Regionalliga Bayern, Süd-West 2009-10


8. Runde 21.03.2010

Sonthofen im Abstiegsstrudel!
Der Wettkampf gegen SF München Südost endete mit einer Niederlage.
Max hatte gegen GM Kostic eine sehr gute Stellung; aber irgendwo erwischte ihn der GM doch und er musste aufgeben.
Josef am 2. Brett erzielte ein wertvolles Remis.
Ludwig an Brett 3 kam mit der zahmen Eröffnung von Bucan nicht zurecht, baute einen Igel auf und wurde durch ein schönes Opfer zur Aufgabe gezwungen.
Felix sah lange Zeit gut aus, musste dann aber doch kapitulieren.
Fridolin und Gernot erkämpften noch 2 Remisen und Julian musste sich im Endspiel seinem Gegner beugen.
Den Ehrenpunkt für Sonthofen holte unser Lorenz. Gratulation!!

Noch ist SF auf dem vorletzten Platz und muss hoffen, dass Klosterlechfeld in der letzten Runde gegen den Tabellen- zweiten Siemens verliert (lm).