Schachclub Sonthofen e.V.

Kreisliga Südschwaben 2010-11


Runde 6 am 26.02.2011:


Unglückliche Niederlage!

Mit einer starken Truppe angetreten, wollte die „Zweite“ dem designierten Aufsteiger aus Buchenberg Paroli bieten.
Ein Sieg oder eine Punkteteilung war bis zu den unnötigen Verlustpartien von Hans Aicher und Jürgen Oertel durchaus im Bereich des Möglichen.
Dabei erkannte Hans seine sofortige Siegeschance (entweder matt in 2 oder Dame- Verlust des Gegners) gegen Binak Berisha nicht.
Jürgen stürzte sich auf einen „vergifteten Bauern“ und büßte im Gegenzug die Qualität ein, die er nicht mehr ausgleichen konnte.
Auf verlorenem Posten stand diesmal auch unser Seriensieger Rainer am ersten Brett gegen Thomas Garber.
Kapitän Bastian Gehring lieferte einen harten Kampf und gewann zunächst einen Bauern. Dann machte er jedoch einen Fehler, durch den sein Gegner in Vorteil kam und im Endspiel mit zwei Mehrbauern gewinnen konnte.
Nachdem Dr. Peter Fritz seine Partie gegen Volker Hermann durch extreme Zeitnot gewinnen konnte, steuerte Julian auch ein Remis bei.
Sehenswert der überzeugende Sieg unseres Max gegen seinen Trainingspartner Rolf Müller.
Als sich dann Hermann Hipp und Wolfgang Bräu auf ein Remis einigten stand die Buchenberger Mannschaft schon als Sieger fest und sicherte sich durch diesen Erfolg den vorzeitigen Aufstieg.

Hierzu von unserer Seite einen Herzlichen Glückwunsch! (jo)

Die Begegnungen:

SV Bernbeuren

SC Dietmannsried I

5

:

3

SK Marktoberdorf II

SF Bad Grönenbach II

5

:

3

SC Sonthofen II

SK Buchenberg

3

:

5

SC Obergünzburg II

PSV Memmingen II

4

:

4


Runde 6:

Einzelergebnisse








Brett 1

Fröhlich, Rainer

1870

:

Garber, Thomas

2127

0

:

1

Brett 2

Hipp, Hermann

1864

:

Bräu, Wolfgang

1875

0,5

:

0,5

Brett 3

Dr. Fritz, Peter

1816

:

Hermann, Volker

1704

1

:

0

Brett 4

Aicher, Hans

1716

:

Berisha Binak

1715

0

:

1

Brett 5

Wechs, Julian

1639

:

Hahmann, Christian

1594

0,5

:

0,5

Brett 6

Tauscher, Max

1614

:

Müller, Rolf

1594

1

:

0

Brett 7

Oertel, Jürgen

1366

:

Grimm, Wolfgang

1505

0

:

1

Brett 8

Gehring, Bastian

1321

:

Maier, Maximilian

1496

0

:

1


Schnitt

1651


Schnitt

1707


Der Tabellenstand nach Runde 6:



Spiele

G

U

V

BP

MP

1.

SK Buchenberg

6

6

0

0

37,0

12

2.

SC Sonthofen II

6

3

1

2

26,0

7

3.

SV Bernbeuren

6

3

1

2

24,5

7

4.

SK Marktoberdorf II

6

2

3

1

24,0

7

5.

SC Obergünzburg II

6

2

2

2

24,5

6

6.

SC Dietmannsried

6

3

0

3

23,5

6

7.

SF Bad Grönenbach II

6

1

0

5

15,5

2

8.

PSV Memmingen II

6

0

1

5

17,0

1