Schachclub Sonthofen e.V.

Wieder ein gelungener Abend!

Zum Saisonabschluss trafen sich die Club - Mitglieder, wie schon die letzten Jahre, bei Max Tauscher im wunderschön gelegenen Hotel Schwand über Oberstdorf zu einem gemeinsamen Abendessen mit anschließendem Blitzturnier.
Zunächst bedankten sich der Erste Vorsitzende, Ludwig Maugg und der Kapitän der ersten Mannschaft, Max Oberhofer, für den Einsatz der Spieler in der zurückliegenden Saison. Letztlich konnte mit etwas Glück der Abstieg aus der Regionalliga verhindert werden.
Aber Glück hat freilich, wie Ludwig Maugg betonte, stets nur der Tüchtige.
Nach einer Schweigeminute für die, zu Saisonbeginn verstorbenen Schachfreunde Fritz Rehle und Andreas Hajek begann ein hervorragend besetztes Turnier.
Überragend gewann Lorenz Schweier, wie schon im Vorjahr, mit deutlichem Vorsprung.



Zur Bildershow