Schachclub Sonthofen e. V.

r n l q k l n r

Startseite    Archiv   Jugendseite

Saison 2017-18

B-Klasse Südschwaben

7.Spieltag  -  6.Spieltag  -  5.Spieltag  -  4.Spieltag  -  3.Spieltag -   2.Spieltag

1. Runde 21..10.2017
Darauf lässt sich aufbauen - Start mit Punktgewinn!
Recht  ordentlich präsentierte sich die Mannschaft und holte in der ersten Runde auch den ersten Punkt.
Unsere beiden Jugendlichen kamen eigentlich ganz gut ins Spiel, verloren dann aber doch die Übersicht.
So reagierte Egor überhaupt nicht auf den Mattangriff seiines Gegners, und das war`s dann auch.
Jan hatte bei seinem ersten Auftritt eine große Chance, als er seinem Gegner die Dame "herausschlagen" konnte.
Wenige Züge darauf gab er sie dann ersatzlos zurück. Aber alles in allem kann man zuversichtlich in die schachliche Zukunft
unserer beiden Youngsters schauen. - Das kann was werden!
Am ersten Brett machte Jürgen Oertel mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann den Sizilianer nach 17 Zügen.
Oliver Bültemeier brauchte da schon etwas länger, brachte eine Gabel mit Läufergewinn an, und spielte die Partie souverän zu Ende.
(Bericht: Jürgen Oertel)
Die Spiele:          
SC Sonthofen II gg ASV Martinszell II 2 : 2
PSV Memmingen IV gg PSV Memmingen V 3,5 : 0,5
SF Bad Grönenbach III gg SC Dietmannsried IV 1,5 : 2,5
SK Immenstadt 09 II gg spielfrei      

  Einzelergebnisse:              
Brett 1 Oertel, Jürgen 1416 gg Gröger, Hanna-Dorisz 1318 1 : 0
Brett 2 Bültemeier, Oliver 857 gg Dr. Geiger, Gerd 1037 1 : 0
Brett 3 Likhatchev, Egor   gg Hochstatter, Dietmar 992 0 : 1
Brett 4 Ehmann, Jan   gg Köberle, Adolf 768 0 : 1
  DWZ - Schnitt 1137   DWZ - Schnitt 1029      

   DieTabelle: Sp G R V Brettpunkte Punkte
1. PSV Memmingen IV 1 1 0 0 3,5 2
2. SC Dietmannsried IV 1 1 0 0 2,5 2
3. ASV Martinszell II 1 0 1 0 2 1
3. SC Sonthofen 1 0 1 0 2 1
5. SF Bad Grönenbach III 1 0 0 1 1,5 0
6. PSV Memmingen V 1 0 0 1 0,5 0
7. SK Immenstadt 09 II 0 0 0 0 0 0