Schachclub Sonthofen e. V.

Startseite    Archiv   Jugendseite

Saison 2022-23

B-Klasse Südschwaben

7.Spieltag - 6.Spieltag - 5.Spieltag - 4.Spieltag - 3.Spieltag - 2.Spieltag - 1.Spieltag

1. Runde 01.10.2022

Sonthofens "Zweite" meldet sich im Ligabetrieb zurück
Mit drei U-12 Spielern fuhren wir nach Marktoberdorf zu unserer ersten "Feuertaufe".
Als wir die Aufstellung unseres Gegners sahen, war sofort klar, dass es hier nichts zu "erben" gab.
Trotzdem konnten sich unsere Jugendlichen in der Eröffnung gute Positionen herausarbeiten.
Christian fiel auf einen Trick, den er nicht kannte, herein und kam dadurch vollends von der Rolle.
Auch Jacob kam gegen die routinierte Emmi Bräu gut aus der Eröffnung, dann unterliefen ihm aber doch
ein paar leichte Fehler und es ging dahin. Weil er zu schnell spielte, übersah Jakob die besten Chancen.
Nicht viel zu bestellen hatte auch Jürgen gegen den Altmeister Ludwig Bräu,
der eine Unachtsamkeit gnadenlos ausnutzte. Es waren trotz der klaren Abfuhr viele gute Ansätze sichtbar.
Darauf können wir für die Zukunft aufbauen.                                                                         Bericht: Jürgen Oertel
 

Die Spiele:          
SK Marktoberdorf III gg SC Sonthofen II 4 : 0
ASV Martinszell III gg ASV Martinszell II 1,5 : 2,5
SF Bad Grönenbach IV gg SC Dietmannsried III 1 : 3
spielfrei   SF Bad Grönenbach III      
  Einzelergebnisse:                  DieTabelle: Sp G R V Brettpunkte Punkte
Brett 1 Oertel, Jürgen 1482 gg Bräu, ludwig 1676 0 : 1 1. SK Marktoberdorf III 1 1 0 0 4 2
Brett 2 Gunchev, Christian   gg Weident, Horst 1197 0 : 1 2. SC Dietmannsried III 1 1 0 0 3 2
Brett 3 Enz, jacob   gg Bräu, Emmi 1216 0 : 1 3. ASV Martinszell II 1 1 0 0 2,5 2
Brett 4 Kuisle, Jakob   gg Probst, Lukas 835 0 : 1 4. ASV Martinszell III 1 0 0 1 1,5 0
  DWZ - Schnitt     DWZ - Schnitt 1321       5. SF Bad Grönenbach IV 1 0 0 1 1 0
6. SF Bad Grönenbach III 0 0 0 0 0 0
7. SC Sonthofen II 1 0 0 1 0 0