Schachclub Sonthofen e. V.

r n l q k l n r

Startseite    -     Archiv

Saison 2016-17  

A-Klasse Südschwaben

7.Spieltag am 29.04.2017

Für den Rückblick auf andere Spieltage der Saison auf die Zahl klicken:

1.Spieltag -  2.Spieltag  -  3.Spieltag  -  4.Spieltag  -  5.Spieltag -   6.Spieltag


Die „Zweite“ verabschiedet sich mit dem Ehrenpunkt!
Mit nur vier Spielern trat die Zweite in Dietmannsried an. Somit hatte man schon mal 2 Punkte Rückstand. 
Nachdem auch noch unser Jugendspieler Egor Likhatchev seine Gewinnchance nicht nutzen konnte, stand es schnell  3:0  für die Gastgeber. 
Dr. Volker Klein konnte seinen Gegner stetig unter Druck setzen und zwang ihn dadurch zur Aufgabe.
Kurz darauf konnte auch Jürgen Oertel seine Partie gewinnen. 
Oliver Bültemeier setzte wenig späterseine jugendliche Gegnerin matt und machte damit den ersten Punktgewinn der Saison perfekt.
Der sportliche Abstieg aus der A- Klasse war angesichts der  Ausfälle, die doch nicht zu kompensieren waren, die logische Folge!
Wir gratulieren der  Mannschaft des ASV Martinszell  zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga.
(Bericht: Jürgen Oertel)

Die Spiele            
Post-SV Memmingen IV gg SK Immenstadt 09 II  6 : 0 kl
SC Kaufbeuren 1892 II gg SK Marktoberdorf III  4,5 : 1,5  
SF Buchenberg II gg ASV Martinszell I  2,5 : 3,5  
SC Dietmannsried II gg SC Sonthofen II 3 : 3  

  Einzelergebnisse:                
Brett 1 Dr. Klein, Volker 1459 gegen Marton, André 1625 1 : 0  
Brett 2 Gehring, Bastian 1441 gegen Schlichting, Werner 1725 0 : 1 kl
Brett 3 Gjocaj, Muhamet   gegen Reichart, Mattäus 892 0 : 1 kl
Brett 4 Oertel, Jürgen 1462 gegen Scherer, Stefan 812 1 : 0  
Brett 5 Likhatchev, Egor   gegen Fruijtier, Leo 772 0 : 1  
Brett 6 Bültemeier, Oliver   gegen Hofmann, Mona   1 : 0  

  Tabelle: SP G R V Brettp. Punkte
1. ASV Martinszell  7 6 0 1 27,5 12
2. SC Dietmannsried II  7 4 2 1 24 10
3. SC Kaufbeuren 1892 II  7 3 3 1 21,5 9
4. Post-SV Memmingen IV  7 4 0 3 21,5 8
5. SK Marktoberdorf III  7 3 1 3 20 7
6. SF Buchenberg II 7 2 1 4 22,5 5
7. SK Immenstadt 09 II 7 1 2 4 16 4
8. SC Sonthofen II 7 0 1 6 9,5 1